Zahnimplantat

Ein Team für Zahntechnik
und Zahnmedizin. Hand in Hand.
Unter einem Dach. Will-Ich!

Natürlich schöner Zahnersatz gehört in die Hände von Spezialisten. Immerhin geht es um meine Zähne. In meinem Mund. Mein Zahntechniker sitzt nicht irgendwo. Er ist Teil des Praxisteams. Teil der Behandlung. Ich lerne ihn persönlich kennen. Gemeinsam stimmen wir Gestaltung, Form und Farbe direkt am Behandlungsstuhl ab. Anproben oder Änderungen erfolgen ebenfalls direkt vor Ort. Sollte mal eine Reparatur anfallen, habe ich einen direkten Ansprechpartner. Ich weiß, welche Materialien verwendet werden. Dass mein Zahntechniker optimal ausgebildet ist. Und sich regelmäßig fortbildet, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Handwerk
Modern

Ich kenne nicht nur meinen
Zahnarzt. Sondern auch
meinen Zahntechniker.

Implantataufbauten
Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Metall oder Keramik. Auf dem Implantat wird der Zahnersatz befestigt. Qualitativ hochwertige Implantatlösungen sehen nicht nur aus wie echte Zähne. Sie fühlen sich auch fast so an. Das hierfür benötigte Fachwissen, geprüfte Materialien und die neueste Zahntechnik hat mein Zahntechniker.
Kronen
In Handarbeit stellt mein Zahntechniker für meine Vollkeramikkrone ein Gipsmodell her, scannt es ein und bearbeitet es am Rechner (CAD). Eine Fräsmaschine (CAM) fräst dann die Krone aus dem Keramikblock heraus. Am Ende schleift er sie mit höchster Präzision, damit sich die Krone harmonisch in meine Zahnreihe einfügt.
Brücken
Eine Brücke überspannt eine Lücke zwischen bestehenden Zähnen. Sie kann mehrere Zähne breit sein. Als Pfeiler dienen angrenzende gesunde Zähne oder Kronen. Ein gutes Gefühl zu wissen, dass mein Zahnersatz aus hochwertigen Materialien von Spezialisten im Haus angefertigt wird.
Voll- und Teilprothesen
Brücke oder Prothese? Fest oder abnehmbar? Gemeinsam mit meinem Zahnarzt treffe ich die für mich persönlich richtige Entscheidung. Mein Zahntechniker fertigt meinen Zahnersatz nach deutschen Qualitätsstandards im hausinternen Meisterlabor an. Für Anpassungen ist immer jemand vor Ort.
Schienen
Zähneknirschen. Schnarchen. Dazu noch Atemaussetzer im Schlaf. Alles nicht gut. Weder für mich als Betroffenen noch für meinen Nebenschläfer. Mein Zahntechniker fertigt eine passgenaue Schiene für mich an. Direkt vor Ort probiere ich sie gemeinsam mit ihm an.
Schienen
Krone
Top