Ein Zahnarzt mit Herz für Kinder? Will ich!

Du wünscht dir, dass dein Kind von klein auf mit einem gesunden Lächeln durchs Leben geht? Dass der Zahnarztbesuch ein positives Erlebnis wird? Die Zahnärzte von Dr. Tandon & Team in Willich brennen mit Herz und Seele dafür, dass die kleinen Patienten sich bei uns wohlfühlen. Dafür stehen wir.

Dein Kind will nicht zum Zahnarzt? Wir ändern das!

Du merkst, dass dein Kind unruhig wird, wenn der Zahnarztbesuch ansteht? Manche Kinder fühlen sich unwohl, haben Herzklopfen, wenn der Zahnarztbesuch näher rückt. Andere Kinder reagieren mit lautem Weinen und rennen weg, sobald die Praxis betreten wird.

Grundsätzlich sind gesunde Zähne in der Kindheit eine wichtige Voraussetzung für gesunde Zähne im Erwachsenenalter. Doch wenn ein Kind eine unangenehme Erfahrung bei einem Zahnarzt gemacht, kann es ihm schwerfallen, den Besuch zu genießen. Es kann sogar soweit kommen, dass eine lebenslange Zahnarztphobie entsteht.

Wir sind uns sicher: Je positiver ein junger Mensch an das Thema Zahnarztbesuch herangeführt wird, desto besser!

Bei uns gehen Kinder gerne zum Zahnarzt

Wir vom Team Dr. Tandon sind dafür da, den Zahnarztbesuch für dein Kind so einfach und fröhlich wie möglich zu gestalten. Anders als andere Fachkollegen möchten wir eine Beziehung zu den Kindern aufbauen, die ein Leben lang Früchte tragen soll.

Unsere Kinderzahnärzte sind die Freunde der Kinder und nicht ihre Feinde. Spielerisch und gleichzeitig kompetent gehen wir an die Behandlung ran. Mit vielen kreativen Ideen und systematischer Verhaltensführung werden alle Instrumente und Behandlungsschritte von unseren Spezialisten gezeigt und erklärt.

Unser Zahnarzt-Team mit Herz & Seele

Ich bin Dr. Yasmin Schmidt-Park und seit April 2021 die Kinderzahnärztin in unserer neuen Abteilung für Kinder bei Zahnärzte Willich. Seit meinem Examen 2016 habe ich mich auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert.

Die Zusammenarbeit mit Kindern hat mir schon immer viel Spaß gemacht und ich habe viel Geduld und Energie dafür.

Es ist wichtig, dass wir auf die Bedürfnisse jedes Kindes individuell eingehen und eine entspannte Atmosphäre schaffen. Wir begegnen den Kindern auf Augenhöhe, nehmen uns Zeit und gehen empathisch auf die Kinder ein.

Was unsere Praxis ausmacht

In unserer liebevoll gestalteten Kinderzahnarztpraxis ist das ganze Spektrum der modernen Kinderzahnheilkunde abgedeckt.

Wir haben unsere Räumlichkeiten unserer Kinderzahnarztpraxis speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet. Mit einem speziell auf Kinder ausgelegten Praxiskonzept, bunten Kinder Behandlungsstühlen, Bällebad im Wartezimmer und einem Fernseher an der Decke, wird der Besuch beim Zahnarzt zu einem wahren Erlebnis!

Der Kinderzahnarzt mit Herz in deiner Nähe

Je früher du dein Kind mit einem Zahnarzt vertraut machst, desto eher entwickelt es eine positive Einstellung zum Zahnarztbesuch – die beste Grundvoraussetzung für ein Leben mit gesunden und schönen Zähnen.

Wir von Dr. D. Tandon MSc & Kollegen sind die Zahnärzte, denen du vertrauen kannst. Hör auf dein Bauchgefühl. Bei uns bist du und dein Kind Willkommen. Traust du dich?

KINDERZAHNARZT-PRAXIS WILL-ICH

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich bin Dr. Yasmin Lawrie (ehem. Schmidt-Park) und seit April 2021 die Kinderzahnärztin in
unserer neuen Abteilung für Kinder bei Zahnärzte Willich. Seit meinem Examen 2016 habe ich mich auf
Kinderzahnheilkunde spezialisiert.

Die Zusammenarbeit mit Kindern hat mir schon immer viel Spaß gemacht und ich habe viel Geduld und Energie
dafür. Es ist wichtig, dass wir auf die Bedürfnisse jedes Kindes individuell eingehen und eine entspannte
Atmosphäre schaffen, denn die meisten erwachsenen Angstpatienten haben traumatische Erlebnisse in der
Kindheit erlebt.

Mit vielen kreativen Ideen und systematischer Verhaltensführung werden alle Instrumente und
Behandlungsschritte spielerisch gezeigt und erklärt, sodass wir mit viel Freude auf höchstem Niveau arbeiten
können.

Grundsätzlich sind gesunde Zähne in der Kindheit eine wichtige Voraussetzung für gesunde Zähne im
Erwachsenenalter.

KINDER MÜSSEN ZUM ZAHNARZT.

Bei uns tun sie das gerne.

Mein Name ist Verena Haack und ich bin mit Herz und Seele zahnmedizinische Fachangestellte
für Kinder. Die Ausbildung habe ich 2008 absolviert und seitdem hauptsächlich in einer Kinderzahnarztpraxis
gearbeitet.

Ich bin selbst Mutter von drei Kindern und verstehe die Sorgen oder Ängste der Eltern in verschiedenen
Situationen sehr gut. Die Arbeit mit Kindern schätze ich sehr, weil sie ehrlich und direkt sind, offen
sagen, ob sie zufrieden sind oder eben auch nicht. Dann liegt es an mir, dass Vertrauen der Kinder zu
gewinnen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Im April 2021 wurde die neue Abteilung Kinderzahnärzte Willich eröffnet und gemeinsam geben wir uns jeden Tag
große Mühe den Zahnarztbesuch für Ihr Kind so einfach und fröhlich wie möglich zu gestalten.

Mein Name ist Anna Reimann und im Mai 2021 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen
Fachangestellten abgeschlossen.

Seit meinem 12. Lebensjahr passe ich in meiner Freizeit regelmäßig in verschiedenen Familien auf Kinder aller
Altersklassen auf und konnte über die Jahre viele tolle Erfahrungen sammeln. Mein Wunsch war es schon immer
einen Beruf zu erlernen, der mich später auch mit Kindern zusammenbringen würde.

Seit Januar 2022 arbeite ich in der Kinderabteilung von Zahnärzte Willich in der Stuhlassistenz und
Prophylaxe. Ich bin meist der erste Kontakt der Patienten im Behandlungszimmer und es ist meine Aufgabe eine
Atmosphäre zum Wohlfühlen für unsere jungen Patienten zu schaffen.

LEISTUNGEN DER KINDERZAHNÄRZTE

  • Behandlung mit Lachgas
  • Behandlung in Vollnarkose
  • Fissurenversiegelung
  • Frontzahntrauma nach Sturz
  • Füllungen
  • Milchzahnbehandlungen
  • Platzhalter
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Zahnentfernung
  • Zahnputzschule

Top